Wickede

Dortmund – Wickede

In schöner, naturnaher Stadtrandlage, umgeben von weitläufigen Grünflächen liegt unsere 1964 erbaute Wohnsiedlung Meylantstraße/Hengstenbergweg. Nördlich der Anlage erstrecken sich über mehrere Kilometer Freiflächen und Felder. Ein Radwanderweg lädt hier zu sportlichen Aktivitäten und ausgedehnten Spaziergängen ein.

Neben der angenehm ruhigen Umgebung zeichnet sich diese Liegenschaft auch durch ihre gute Verkehrsan-bindung aus.

Die Wickeder „City“ ist in 15-20 Minuten zu Fuß erreichbar. Über die nahgelegene B1 gelangt man mit dem PKW in etwa 20-25 Minuten zur Dortmunder Innenstadt. Alternativ lässt sich für diese Strecke natürlich auch der ÖPNV nutzen. Von der ca. 10 Fuß-minuten entfernten Haltestelle beträgt die Fahrzeit mit der S-Bahn rund 20 Minuten. Gut zu erreichen ist außer-dem das benachbarte Unna.

Die wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten finden sich allerdings auch schon in direkter Nachbarschaft. In einem kleinen Geschäftszentrum in der Meylantstraße sind neben einer Bäckerei und einigen weiteren Einzelhändlern auch eine Pizzeria, ein Café und ein Schnellimbiss untergebracht.

Unsere Häuser in Wickede wurden noch vor wenigen Jahren umfassend modernisiert. Fassaden und Dächer wurden neu eingedichtet, die Treppenhäuser renoviert und elektrische und sanitäre Anlagen erneuert. Darüber hinaus erhielten alle Häuser einen neuen, hellen und freundlichen Außenanstrich.

In der Liegenschaft Meylantstraße / Hengstenbergweg bieten wir Wohnungen zwischen 3 und 4,5 Zimmern und 80 bis 100qm an. Alle Wohnungen verfügen über schalldämmende Isolierglasfenster, Gegensprechanlage und Balkon. Die Heizungs- und Warmwasserversorgung wird von einer Zentralheizung geleistet.