Brackel

Dortmund – Brackel

Die Wohnsiedlung Brackel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone am Rande der Brackeler „City“. In einer weitläufigen Grünanlage mit Kinderspielplätzen wurden vier unterschiedliche Häusertypen jeweils zu individuellen Wohnbereichen kombiniert.

In unmittelbarer Nähe der Anlage liegen ausgedehnte Freiflächen und Felder, die zu einer ruhigen und angenehmen Wohnatmosphäre beitragen. Gleichzeitig profitieren unsere Mieter in Brackel von sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung.

Über kurze Fußwege erreicht man in weniger als 5 Minuten den Brackeler Hellweg und die dortige Straßenbahnhaltestelle. Die Fahrzeit zur Dortmunder Innenstadt beträgt mit der Bahn bzw. dem PKW nur ca. 15 Minuten. In die Siedlung integrierte Garagen und zusätzliche Parkbuchten bieten jederzeit ausreich-enden Parkraum.

Die Wohnanlage in Brackel wurde in den 70er Jahren erbaut und Ende der 90er Jahre umfassend modernisiert. Die Dächer und Balkone aller Häuser wurden neu eingedichtet, sämtliche Wohnungen wurden mit schalldämmenden Isolierglasfenstern und Gegensprechanlagen ausgestattet. Darüber hinaus erhielten alle Fassaden ein neues und frisches Erscheinungsbild.

Die Heizungs- und Warmwasserversorgung erfolgt in unserer Brackeler Liegenschaft über moderne Gas-Kombi-Thermen. Sechs verschiedene Grundriss-gestaltungen mit Wohnungen zwischen 57 und 100qm werden den unterschiedlichsten Ansprüchen unserer Mieter gerecht.