Dorstfeld 2

Dortmund – Dorstfeld 2 – Örlinghauser Weg und Osningstraße

Nur ca. 1 km vom Naherholungsgebiet Revierpark Wischlingen entfernt liegt die Wohnsiedlung Örling-hauser Weg / Osningstrasse. Trotz angenehm ruhiger Umgebung lassen sich hier alle Vorzüge einer zentralen Wohnlage genießen. Das hübsche „Zentrum“ des Stadtteils Dorstfeld bietet, rund 300m entfernt, gute Einkaufsmöglichkeiten und ist leicht zu Fuß erreichbar. In wenigen Minuten erreicht man mit der Straßenbahn oder dem PKW auch die Dortmunder Innenstadt. Etwa 2,5 km beträgt die Entfernung zu Universität und FH sowie zum Technologiezentrum.

Aufgrund der sehr guten Anbindung an den ÖPNV (Bus und Straßenbahnhaltestellen sowie S-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe) und der guten Erreichbarkeit wichtiger Fernstrassen (B1, A45, A2) ist Wohnen in Dorstfeld auch für Pendler eine interessante Alter-native.

Die 1967 erbauten Häuser der Liegenschaft Örling-hauser Weg / Osningstrasse wurden im Jahr 2000 umfassend modernisiert. Im Rahmen dieser Modernisierungsmaßnahme wurden sämtliche Wohn-ungen mit schalldämmenden Isolierglasfenstern und Gegensprechanlagen ausgestattet. Die Fassaden und Außenanlagen wurden individuell und geschmackvoll neugestaltet. Darüber hinaus wurden 8 Dächer zu modernen Wohnungen mit Loggia ausgebaut.

Unsere Häuser im Örlinghauser Weg und der Osningstraße verfügen über sechs unterschiedlich geschnittene Wohnungstypen (alle mit Balkon oder Loggia) zwischen 44 und 85 qm Wohnfläche.