Dorstfeld 1

Dortmund – Dorstfeld 1 – Bummelberg

Drei freistehende Mehrfamilienhäuser mit je 7 Mietwohnungen bilden in einer ruhigen Dorstfelder Nebenstrasse mit idyllischem Vorortcharakter die Liegenschaft Bummelberg. Von den an den rück-wärtigen Fassaden befindlichen West-Balkonen blickt man über eine zur Wohnanlage gehörige Grünfläche auf einen bepflanzten Hang. In direkter Nachbarschaft befinden sich ein Sportplatz, Tennisplätze sowie das Westbad (Kortental).

Aufgrund der sehr guten Verkehrsanbindung ist die ca. 4 km entfernte Dortmunder Innenstadt mit Bus und Bahn ebenso leicht erreichbar wie mit dem eigenen PKW. Gute Einkaufsmöglichkeiten bieten sich jedoch auch schon im nur knapp 1 km entfernten Dorstfelder Stadtteilzentrum.

Für Sportler und Erholungssuchende dürfte die Nähe zum Revierpark Wischlingen (ca. 3,5 km), dem dortigen Naturschutzgebiet und den anliegenden Sportanlagen (Freibad, Solebad, Saunalandschaft, Eishalle, etc…) interessant sein. Die Universität und die FH sowie das Technologiezentrum Dortmund liegen rund 1,5 km südlich der Wohnanlage.

Die Häuser wurden 1962 erbaut und Ende der 90er Jahre umfassend modernisiert. So wurden u.a. sämtliche Wohnungen mit schalldämmenden Isolier-glasfenstern ausgestattet und die Fassaden gedämmt und freundlich und modern gestaltet. Außerdem erhielten alle Wohnungen Gegensprechanlagen.

In der Liegenschaft Bummelberg stehen unseren Mietern drei unterschiedliche Wohnungstypen zwischen 57 und 68 qm zur Verfügung. 14 in die Wohnanlage integrierte Garagen ergänzen den öffentlichen Park-raum und gewährleisten jederzeit genügend Stell-plätze.